Vierbeiniger Zuwachs in unserer Seniorenresidenz

Seit zwei Wochen haben wir zwei neue vierbeinige Mitbewohner. Es sind Jungschafe. Die beiden werden uns jetzt bis in den Hebst begleiten und auf unserer grünen Wiese weiden.

Die ersten Tage waren sehr aufregend für die Senioren und auch für die Tiere. Die Schafe erkundeten ihre weit eingezäunte Wiese. Es benötigte etwas Zeit, bis sie sich eingelebt hatten. Jetzt, zwei Wochen später, kann man mit etwas Geduld und Apfelstücken eines der beiden schon am Kopf streicheln.

Die Bewohner freuen sich über den Zuwachs, viele setzen sich einfach auf eine Bank in unseren Garten und beobachten die zwei beim Grasen. Andere schauen vom Balkon aus, ob die beiden Schafe noch innerhalb des Zaunes sind. So hat jeder Bewohner einen anderen Bezug du den Tieren.

 

Nur eines fehlt noch: Die beiden Mädchen haben noch keine Namen. Diese werden von unseren Senioren in einer gemütlichen Runde noch ausgesucht. Es gibt schon sehr viele Vorschläge, mal sehen, welche Namen dann am Ende das Rennen machen.