Ausflug der Rittersleut in den Amerika-Tierpark

Heute hieß es wieder einmal: Raus aus der Seniorenresidenz!  Bei dem Ausflug in den stadteigenen Amerika-Tierpark waren alle mit dabei, denn diesmal fuhren wir mit einem Krankentransport, sodass auch unsere Rollstuhlfahrer in den Genuss eines Ausfluges kamen.

Pünktlich 9.30 Uhr holte uns ein netter junger Mann mit dem behindertengerechten Bus ab. Auf der kurzen Strecke zum Tierpark wurden noch alle Senioren mit Sonnenmilch eingecremt, denn es war bereits am Morgen schönstes Sommerwetter.

Schon im ersten Gehege konnten wir Nachwuchs entdecken und alle Ausflügler freuten sich über die kleinen Rehkitze. Dann ging es weiter zu den Pinguinen, denn hier war gerade Frühstückszeit. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Leise beobachteten wir, wie die Pflegerinnen und Pfleger den Pinguinen die Fische fütterten. Beim Verlassen des Pinguinlandes stießen wir auf ein kleines Indianerdorf, welches für die Ferienkinder errichtet wurde.

Zum großen Spaß unserer Senioren gab es kleine Fotoaktionen hinter der Indianer-Fotowand und beim anschließenden Ritt auf den Holzpferden. Dabei konnte sich nun wirklich keiner das Lachen verkneifen.

Nach einer kurzen Picknick-Pause ging es weiter zu den Flamingos, Alpakas, Papageien und Affen. Ein Kurzer Blick auf die Uhr verriet uns Ausflüglern, wie schnell doch die schöne Zeit verfliegt, so dass wir uns wieder Richtung Seniorenresidenz aufmachten. Mit unserem Bus fuhren wir zurück zur Residenz. Beim anschließenden Mittagessen wurden noch einmal alle Tierpark-Erlebnisse berichtet und ausgetauscht. Ein rundum gelungener Tag.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern, unserem Busfahrer und ganz besonders bei unseren Teamgeistern!