Am Vormittag des 12. Juni fuhren wir mit einem Bus des Autohauses an der Blankenburg KG in den Amerika-Tierpark. Unsere Seniorinnen und Senioren waren schon ganz aufgeregt, ob wir unser Patentier Elvis (Nasenbären) sehen würden.
Bei sonnigem Wetter kamen wir an und kauften Eintrittskarten. Dabei erzählte uns der Kassierer, dass gerade die Pinguine gefüttert werden. Also sind wir alle flinken Fußes Richtung Pinguingehege gelaufen. Und tatsächlich wurden gerade viele kleine Sprotten zu den Pinguinen geworfen. Auch die Vögel ließen sich nicht beirren und schnappten nach den kleinen Fischen.
Nach den Pinguinen ging es weiter zu den Alpakas, Ziegen, Hasen, Hochlandrindern, Flamingos und den Affen. Bei einer Trinkpause wurden lustige Verse von den Seniorinnen vorgetragen – improvisiert ist eben doch am besten. Auch am Gehege der Nasenbären kamen wir vorbei, die sich jedoch vor der Sonne versteckt hatten.
Als wir bei den Amur-Leoparden ankamen, merkten wir, wie spät es doch schon ist: schon 11.30 Uhr, Zeit um nach Hause in die Seniorenresidenz zu fahren. Wir schlenderten noch an den Affen vorbei und bewegten uns Richtung Ausgang und Bus. Nach kurzer Fahrt kamen wir pünktlich zum Mittagsessen wieder in der Seniorenresidenz an. Es war für alle ein gelungener, sonniger Vormittag.