Das Kiwi-Missgeschick

Normalerweise läuft bei uns immer alles rund. Doch diese Woche ist unseren Mitarbeitern der Küche ein Missgeschick passiert. Am Mittwoch wurde frische Wurst, Käse und Obst geliefert. Die Mitarbeiter der Küche staunten nicht schlecht, als zusätzlich 300 Kiwis in unser Kühlhaus eingelagert wurden. Ein Raunen ging durch unsere Küche. Was sollten wir bloß mit 300 Kiwis machen?

Kurzerhand wurden die Mitarbeiter des Sozialdienstes zu Hilfe gerufen, ob sie Verwendung für 3 Kisten Kiwis hätten. Sie überlegten nur kurz, denn schnell war klar: wir kochen Kiwi-Marmelade. Gesagt, getan.

Es wurde geschnippelt, gekocht, gerührt und abgefüllt. Am Ende des Tages konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner über 10 kg Kiwi-Marmelade freuen. Und das Missgeschick? Das war längst vergessen!