Der erste 100. Geburtstag

Am 27. August 2019 feierte Ruth Hofmann als erste Bewohnerin ihren 100. Geburtstag in unserer Seniorenresidenz.

Schon einigen Wochen vor ihren großen Tag war sie sehr aufgeregt, verständlicherweise. Doch sie ging wie immer fröhlich ans Werk. Es wurde geplant, wie viele Besucher am Nachmittag eintreffen, was es zu essen und zu trinken gibt. Selbst den Einkauf für die große Feier erledigte sie in Begleitung von Nancy Preuß vom Sozialdienst noch selbst.

Schon 10.00 Uhr kamen die ersten offiziellen Gäste. Oberbürgermeister Dr. Jesko Vogel gratulierte ihr offiziell vonseiten der Großen Kreisstadt Limbach-Oberfrohna, worüber sie sich sehr freute. Bis zum Mittagessen folgten noch viele andere Gratulanten. Nach einer kleinen Stärkung legte Frau Hofmann erst einmal eine kleine Pause ein, denn der nächste Besuch ließ nicht lange auf sich warten. Schon 14.30 Uhr sollte im Kreise der Familie weiter gefeiert werden.

15.00 Uhr überraschten einige Mitarbeiter der Seniorenresidenz die Seniorin mit einer einstudierten Tanzeinlage, worüber sie sehr überrascht war. Die feuchten Augen von Frau Hofmann sagten alles über die gelungene Überraschung und Freude ihrerseits.

Sie genoss die Aufmerksamkeit an diesem Jubeltage und feierte noch bis in die Abendstunden im Kreise ihrer Familie.