Eigene Tücher durch Seidenmalerei

Wünsche werden bei uns ganz groß geschrieben!

Vor einigen Wochen äußerten unsere Seniorinnen den Wunsch, sich selbst ein schönes Halstuch anfertigen zu können. Die Technik war schnell klar, sie entschieden sich für die Seidenmalerei. Kurzerhand bestellten wir die dafür benötigten Seidentücher, passende Farben und Salze.

Nachdem erklärt wurde, wie diese Batik-Technik funktioniert, ging es freudig ans Werk.

Alle waren gespannt, wie ihre persönlichen Tücher aussehen werden. Doch sie mussten sich noch ein wenig gedulden. Erst am Tag darauf, als sie getrocknet waren, konnten die Meisterwerke bestaunt werden. Am nächsten Morgen wurden die Tücher von den Seniorinnen erwartungsvoll abgeholt und werden nun voller Stolz getragen.

 Seniorenresidenz »Zum Rittergut«