Erstes Schlemmer-Café

Am 18. Juni luden wir unsere Bewohner zu unserem ersten Schlemmer-Café ein. Das Kaffeetrinken fand nicht wie gewohnt auf den Wohnbereichen, sondern in der Cafeteria und auf der Sonnenterasse statt. Für unsere Senioren war das erst einmal etwas anders, da der gewohnte Ablauf an diesem Tag fehlte. Sie ließen sich jedoch schnell umstimmen und probierten gerne unser neues Schlemmer-Café aus, da es auch eine Überraschung gab. Die Mitarbeiter des Sozialdienstes haben keine Mühen gescheut und für alle Senioren Erdbeer-Eisbecher zubereitet. Die Überraschung war geglückt.

Die Bewohner freuten sich sehr über die Abwechslung. Einige fragten sogar, ob sie nochmal Nachschlag haben dürften. Dank Frau Gehrmann von der sozialen Betreuung war dies kein Problem, denn sie hat genug Eis für alle versorgt. Natürlich durften sich auch die Mitarbeiter über einen Eisbecher freuen.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, der nach Wiederholung schreit.