Frühjahrsputz

Frühjahrsputz in der Seniorenresidenz »Zum Rittergut« in Limbach-Oberfrohna.


Getreu dem Motto, was man im vergangenen Jahr nicht genutzt hat, kommt weg.

Doch gleich alles wegzuwerfen ist auch nicht immer die Lösung, Upcycling heißt der neue Trend und daran wollen sich auch unsere Bewohner:innen beteiligen. Unser Kirschkernbad stand lange Zeit ungenutzt im Regal, so kam die Idee auf, die Kerne zu nutzen und Kirschkernkissen herzustellen. Unsere Nadel&Faden Gruppe nahm sich ihre Stoffreste dazu und schon war ein neues Projekt im Gange. Kirschkerne speichern Wärme und Kälte sehr gut und werden gern bei Anwendungen zur Schmerzlinderung oder einfach für das Wohlbefinden genutzt.


Kleiner Tipp am Rande: Wenn man ein Kirschkernkissen zu lang in der Mikrowelle lässt, wird es nicht zu Popcorn mit Kirschgeschmack. Es fängt einfach nur Feuer und stinkt fürchterlich.

 Seniorenresidenz »Zum Rittergut«# Frühjahrsputz