Hausbücherei eröffnet

Wir haben tagelang geräumt, sortiert und gestempelt. Denn unsere Seniorinnen und Senioren haben wieder einmal einen besonderen Wunsch geäußert. Es sollte eine eigene Hausbücherei für alle entstehen. Monatelang sammelten alle fleißig Bücher und Zeitschriften. Angehörige waren von der Idee begeistert, denn so hatten die Bücher und Zeitschriften-Abos ihrer Eltern noch einen sinnvollen Zweck. Nach und nach füllten sich die Therapieräume des Sozialen Dienstes mit Büchern von verschiedenen Ländern und Kontinenten, Gartenbüchern, Romanen und Biografien. Ebenfalls konnten wir eine ganze Reihe der „Wissenszeitschrift GEO“ ergattern.

Nun hieß es stempeln, denn um Verwechslungen vorzubeugen, wurde jedes einzelne Buch mit unseren Firmenstempel versehen. Unsere Männer des Hauses halfen tatkräftig mit, alle Bücher nach Themen zu sortieren und dann in die Regale zu räumen. Das machte allen sichtlichen Spaß.

Zur Eröffnung am 14. Februar besuchten viele Bewohner die neue Bibliothek und waren begeistert. Unsere Bibliothek wird nun jeden Monat für unsere Senioren geöffnet.