Kurioses und Amüsantes mit Korporal Stange

Am 2. März wurden wir wieder von Korporal Stange, alias Bernd Lochmann, in frühere Jahrzehnte versetzt. Diesmal stand „Kurioses und Amüsantes“ auf dem Programm.

Zum Einstieg zeigte der Korporal einen interessanten Kurzfilm von der Berufsfeuerwehr Chemnitz – früher mit Pferdewagen unterwegs und heute mit großen Löschzügen, die kaum durch die Toröffnungen passen.

Weiter ging es mit amüsanten Episoden über damalige Kaiser, wie sie sich schminkten, welche Wäsche sie trugen und dass es früher nicht üblich war, täglich die Morgentoilette durchzuführen. Es gab Hosen mit vorderen und hinteren Klappen für die menschlichen Bedürfnisse. Viele ältere Eindrücke wurden bei den Bewohnern geweckt.

Nach dem 90-minütigen Vortrag war Bernd Lochmann noch für die Fragen der Senioren bereit. An diesem Vormittag wurde nicht nur viel gelernt, sondern auch sehr viel gelacht.

 

Unsere Senioren freuen sich auf den nächsten Besuch von Korporal Stange!