Kurt-Drummer-Vortrag

Über das Leben und Wirken des bekannten DDR-Fernsehkochs erfuhren Gäste und Bewohner am 04.04.2019 in der Seniorenresidenz "Zum Rittergut" in Limbach-Oberfrohna.

Mit viel Herzblut und Humor präsentierte Siegmar Lämmerhirt als Vorsitzender des Vereins Chemnitzer Köche 1898 e.V. und einstmaliger Kochlehrling unter Kurt Drummer dessen imposantes Lebenswerk. In unterhaltsamer Manier wusste er Anekdoten und ganz persönliche Begebenheiten zu berichten. Das sehr gespannt lauschende Publikum erfuhr neben Kochshoweindrücken viele Details aus dem Leben des in der ganzen Republik geschätzten Fernsehkochs Kurt Drummer. Kochbegeisterte Hausfrauen wie -männer kamen auf ihre Kosten, denn hier wurden auch Lieblingsrezepte und Kochtipps aufgedeckt.

Sie haben unsere Veranstaltung verpasst? Kein Problem - die Ausstellung des Nachlasses vom bekannten und beliebten DDR-Fernsehkoch Kurt Drummer kann noch bis Ende Mai in der Seniorenresidenz "Zum Rittergut" in Limbach-Oberfrohna besichtigt werden!