Manchmal kommt es eben anders, als man denkt

Gestern Morgen lief alles nach Plan in unserer Seniorenresidenz. Dann klingelten Telefone, Piepser schrillten.

Unsere Hilfe wurde benötigt, denn in Chemnitz musste ein großes Wohngebiet evakuiert werden. Darunter waren unter anderem zwei Pflegeheime mit Senior*innen.

Also hieß es für uns Autos mit Wäsche packen und los. Einrichtungsleiter Peter Geiler, Pflegedienstleitung Vivien Fischer und das Serviceteam machten sich auf nach Neukirchen, um in unserem neuen Partnerpflegeheim die freien Zimmer herzurichten. Es wurden Betten bezogen, gewischt und die notwendigen Sachen organisiert, damit sich die evakuierten Senior*innen in dieser Ausnahmesituation wohlfühlen.

Nach dem Mittag schrillte noch der Piepser von Ergotherapeutin Tina – sie engagiert sich beim DRK. Ohne Frage war sie sofort einsatzbereit, um die Senior*innen von Chemnitz zu evakuieren.

Alle anderen Mitarbeiter waren für unsere Bewohner*innen da und gaben ihnen ein sicheres Gefühl.

Wir sind stolz, solche motivierten Mitarbeiter zu haben, denn dies ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.