Mit Schwung in den Sommer

Das Sommerfest der Seniorenresidenz "Zum Rittergut" in Limbach-Oberfrohna überrascht mit rhythmischen Klängen und schwungvollen Tanzbeinen.

Sommerfest am 1.Juli 2019

Am ersten Juli feierten wir unser erstes Sommerfest. Frau Berndt, die Einrichtungsleiterin des Hauses, lud alle recht herzlich zu einem schönen Nachmittag ein und erwähnte, dass es nach dem Kaffeetrinken noch eine Überraschung geben würde. Bei einen großen Stück Zupfkuchen mit Sahne und einer Tasse Kaffee philosophierten unsere Senioren, deren Angehörige und unseren Pflegepersonal gemeinsam, welche Überraschung es wohl sein könnte.

Pünktlich 15.00 Uhr traten dann das Show-Tanzpaar Ramona und Manfred aus Leipzig auf die vorbereitete Bühne. Die Senioren staunten über die schnellen Rhythmen. Nach dem ersten Tanz stellten sich die beiden Tänzer vor und berichteten allen lauschenden Zuhörern, dass sie früher täglich trainiert und Turniere getanzt haben.

Ramona und Manfred wussten auch, dass wir am heutigen Tage ein Geburtstagskind unter uns hatten. Herr Lindner, einer unserer rüstigen Senioren, feierte mit seinen Angehörigen an diesem Tag seinen 93. Geburtstag. Er bekam natürlich ein Ständchen vom Tanzpaar.

Danach begeisterten sie für 1 ½ Stunden mit tollen Kostümen und Tänzen rund um das Thema Seefahrt. Dabei wurden auch die Senioren, die Angehörigen und das Personal mit einbezogen. Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt.

An die kleinen Gäste hatten wir natürlich auch gedacht und eine Spielecke, Kreide, Popcorn und Glitzertattoo´s organisiert. Natürlich darf bei so einem Fest unser Teamgeist nicht fehlen.  Da wurde kurzerhand die blaue Kreide rausgesucht und alle malten einen riesigen Teamgeist auf das Pflaster unserer Terrasse.

So ein Fest macht natürlich auch hungrig…  zum Abschluss gab es daher für alle noch eine Bratwurst vom Holzkohlegrill. Das war eine willkommene und schwunghafte Abwechslung.