Musik unter freiem Himmel

Gestern gab es mal wieder eine schöne musikalische Abwechslung in unserer Seniorenresidenz „Zum Rittergut“. Zwei Musikschullehrer der Kreismusikschule Zwickau waren zu Gast, um für unsere Seniorinnen und Senioren zu singen.

Alle Bewohner suchten sich gute Plätze, egal ob auf dem Balkon in der ersten Reihe oder auf der Terrasse in der Sonne. 

Nachdem alle Senioren Platz genommen hatten, wurde das erste Frühlingslied angestimmt. „Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün…“ ertönte eine Frauenstimme im unserem Garten. Die Senioren waren begeistert und sangen sofort mit. Frau Richter, die Gesangslehrerin der Kreismusikschule, freute sich über das aktive Publikum. Somit folgten viele andere Frühlingslieder.

Zum Abschied gab es noch ein ganz besonderes Lied, denn Marianne Rüdiger feierte ihren 89. Geburtstag. Alle stimmten mit ein und sangen ihr zum Ehrentag ein Ständchen, worüber sie sich sehr freute.

Pflegedienstleiterin Claudia Luther übergab in Namen aller Bewohner noch ein kleines Dankeschön.