Rosenmontagsparty

Ein festliches Helau! Natürlich wurde auch in der Seniorenresidenz „Zum Rittergut“ gefeiert. Nachdem unsere Cafeteria zu einem bunten Festsaal umgestaltet wurde, konnte am Nachmittag die Rosenmontagsfeier starten. Die Seniorinnen und Senioren waren schon aufgeregt, mit welchen Kostümen die Mitarbeiter des Sozialdienstes das Fest begleiten werden. Doch es wurde natürlich nicht verraten. Kurz nach 14.00 Uhr fanden sich schon die ersten Gäste ein, denn wer zuerst kommt, sichert sich die besten Plätze. Nach dem Kaffeetrinken sorgte Horst Clauß aus Chemnitz für musikalische Begleitung. Die altbekannten Melodien wie: Die Hände zum Himmel“ und „Griechischer Wein“ weckten Erinnerungen. Die Seniorinnen und Senioren waren so im Tanzfieber, dass wir unsere Veranstaltung kurzerhand verlängert haben. Dank Horst Clauß war das kein Problem, denn er hatte noch genügend Lieder im Petto.