SCHAU REIN in die Seniorenresidenz »Zum Rittergut«

 

Schüler:innen konnten in der „Schau Rein“-Aktionswoche in verschiedene Branchen und Unternehmen einen ersten Einblick ins Berufsleben erhalten.

Wir öffneten unsere Türen zwei Tage lang für Schüler:innen, die sich für den Bereich Pflege interessierten. Unsere Teamgeister – von Auszubildenden, Pflegefachkräften und Leitungskräften, wie Einrichtungsleiter Peter Geiler – begleiteten die Aktion der „Woche der offenen Unternehmen“ und stellten das Berufsfeld rund um die Pflege vor. Gestartet wurde mit einer kleinen Vorstellungsrunde, gefolgt vom Hausrundgang und den praktischen Stationspunkten zum Ausprobieren.

Dieser Rückblick ist eine Hommage an die Neugier, das Engagement und die möglichen neuen Wege, die sich für einige Teilnehmende nun in der Pflegebranche eröffnen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Orientierungsphase gewesen zu sein und freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten, unser Herz für die Pflege weiterzugeben.