„So eine schöne Stunde mit meinem Mann erinnerte mich an die schönen vergangenen Zeiten.“

Über das Lob einer Angehörigen konnte sich das Team des Sozialdienstes freuen.

Passend zu unserem Gesundheitsthema „Danke sagen“ im September hat uns Frau Barth einige Zeilen dazu geschrieben. Ihr Mann Heinz lebt seit Anfang Mai bei uns in der Seniorenresidenz »Zum Rittergut«.

Frau Barth wurde letzte Woche von der Betreuungskraft zum Männerstammtisch eingeladen. Sie äußerte folgendes über unser Betreuungsangebot:

„Ich fand einen liebevoll gedeckten Tisch mit Mett-Häppchen, Salzstangen, verschiedenen Biersorten, Wein und Säften vor.  Es erklangen nostalgische Klänge, welche positive Erinnerung an früher weckten. So eine schöne Stunde mit meinem Mann erinnerte mich an die schönen vergangenen Zeiten. Besonders möchte ich mich bei der Betreuungskraft Evi Gehrmann bedanken, die sich für dieses Berufsfeld besonders eignet. Sie ist eine Kanone und die Bewohner lieben sie für ihr Engagement. Hier im Haus wird von dem Team der sozialen Betreuung so viel für die Bewohner angeboten, man fühlt sich wie in einem Hotel.“