Statement aus Limbach-Oberfrohna

Ein ganz liebes Hallo senden alle Teamgeister der Seniorenresidenz »Zum Rittergut« an alle besorgten Angehörigen, Freunde, Bekannte und Betreuer.

In dieser schwierigen und turbulenten Zeit ist es besonders wichtig Ruhe zu bewahren.

Allen Bewohnerinnen und Bewohnern geht es gut, sie sind gesund, besonnen, verständnisvoll und geduldig.

Wir lassen uns nicht unterkriegen und meistern den Alltag gemeinsam.

Eure Lieben erhalten natürlich weiterhin umfangreiche Betreuung, bedarfsmäßige Einkäufe für die Bewohner werden durch unsere Betreuungskräfte durchgeführt.

Dringende Arztbesuche werden eingehalten.

Briefe für eure Lieben werden durch uns auf dem Postweg an euch zugestellt.

Vielleicht besinnt ihr euch gerade in dieser Zeit auf alte Gepflogenheiten. Schreibt doch mal einen Brief oder eine Karte, legt ein Foto mit hinein, eure Bewohner werden sich sicher sehr freuen – wir sind natürlich auch beim Vorlesen behilflich.

Wir planen auch, Postkarten mit unseren Bewohnern zu gestalten und abzuschicken, damit ihr seht, dass ihr stets in den Gedanken eurer Lieben seid.

Wir sehen uns ganz bald alle gesund und munter wieder, gebt nicht auf, verliert nicht den Mut, nur gemeinsam werden wir durch diese schwere Zeit kommen.

Es grüßt euch ganz herzlich das gesamte Team der Seniorenresidenz »Zum Rittergut«.

 

PS: Alle Angehörigen, Freunde, Bekannte und Betreuer werden uns sicher zustimmen, wenn wir auf diesem Weg allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Einrichtung ein riesengroßes Dankeschön für ihr Engagement, ihre Besonnenheit und ihr Einfühlungsvermögen aussprechen.

Ihr seid Spitze und wir sind stolz, dass ihr Teil unseres Team seid.

Also, ihr Teamgeister, gemeinsam packen wir das!

 

Sebastian Schmidt und Claudia Luther