Tierisch, tierisch

Heute Vormittag hatten wir Besuch von Heike Parthum aus Langenchursdorf und ihren Alpakas Sammy und Piero. Viele Senioren warteten schon gespannt nach dem Frühstück auf die Tiere.  Die Freude war groß, als Piero (grau) und Sammy (braun) dann aus dem Fahrstuhl stiegen.

Natürlich wurden sie von allen gestreichelt. Heike Parthum hatte einen großen Eimer geschnittene Möhren dabei, die unsere Bewohner gern an die Tiere verfüttert haben. Einige haben sich sofort in die großen Kulleraugen der Alpakas verliebt. Piero, das graue, hatte sogar blaue Augen, was eher selten ist.

Heike Parthum erzählte von ihren Leben mit den Tieren, was sie essen, wo sie leben und beantwortete die neugierigen Fragen der Bewohner. Sie hatte auch Wolle und Strickwaren mit, welche sie selbst von den eigenen Tieren herstellt.

Es war ein gelungener Vormittag für alle Senioren.