Welttag des Schneemannes

Heute ist Welttag des Schneemannes,

oder wie ihn unsere Nachbarn nennen: Snowman, snežak, sněhulák, bonhomme de neige, pupazzo di neve oder auf Plattdeutsch de Sneeikeerl

Den Welttag des Schneemannes hat Cornelius Grätz aus Reutlingen im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Sein Gedanke war: für alles Mögliche gab es Kalender und Jahrestage – nur der Schneemann hatte nichts abbekommen … Obwohl er doch der ideale Botschafter sei, denn selbst in Ländern, wo es keinen Schnee gibt, ist der Schneemann als Wintersymbol bekannt.

Die optimale Temperatur für Pappschnee sind 0 °C, ob das auch die Wetterfee weiß? An diesem 18. Januar werden wir keine kalten Hände beim Bauen eines Schneemannes haben, aber davon lassen wir uns nicht den Spaß verderben.

Kreativität ist gefragt und davon haben wir doch alle eine Menge in der Seniorenresidenz »Zum Rittergut« in Limbach-Oberfrohna. Also her mit Euren DIY-Schneemännern.

 Seniorenresidenz »Zum Rittergut«# Welttag des Schneemannes