Wer glaubt “ein Jeder ist sich selbst der Nächste“, der irrt!

Mit 5 Jahren setzte sich ein kleines Mädchen an ein Klavier und verlor ihr Herz an dieses Instrument. 25 Jahre später ist aus dem kleinen Mädchen eine Frau geworden, die es nun in die Welt hinauszieht. Doch das Klavier ungenutzt zurücklassen, das kam nicht in Frage.

Ein Anruf der Familie erreichte in den vergangenen Tagen unsere Seniorenresidenz “Zum Rittergut“. Man würde sich freuen, wenn das Instrument einen neuen Platz, vielleicht ja in unserer Einrichtung, finden würde. Viele Senioren haben früher selbst Instrumente gespielt und haben auch heute noch Musik im Blut. Viele freiwillige Helfer haben sich gefunden, um das Instrument abzuholen und in unsere Einrichtung zu transportieren. Keine Stunde hat es gedauert, bis die erste Seniorin den Deckel der Tasten öffnete und zu spielen begann. Auch wenn die Augen bereits schwach geworden sind, die Hände wussten noch genau, welche Tasten sie anspielen mussten. Melodien von Volksliedern drangen durch das Foyer unseres Hauses und alle kamen sie aus ihren Büros und Zimmern. Es war ein ganz besonderer Moment.

Wir sind so unendlich dankbar und können gar nicht genug Danke sagen.