Wie gut kennst du deine Stadt?

Im vergangenen Jahr erhielten wir eine Bücherspende der Stadt Limbach-Oberfrohna. Diese beinhaltete einen Bildband der Stadt mit dem Titel „Limbach-Oberfrohna von oben gesehen“. Das Buch erfreute sich nicht nur bei unseren Seniorinnen und Senioren einer großen Nachfrage. Auch viele Angehörige und Gäste unserer Einrichtung waren sehr von diesem angetan. 

Gern genutzt wird der Bildband in der Seniorenbetreuung unseres Hauses. Viele Damen und Herren stammen aus der Region und können sich noch genau an die Gebäude aus Zeiten erinnern, noch bevor es das Freizeit- und Familienbad Limbomar gab oder als die Pestalozzischule zu Kriegszeiten zeitweise als Lazarett diente.

Wir danken der Stadt Limbach-Oberfrohna für diese besondere Bücherspende. Vielleicht wird ja in ein paar Jahren auch Haus der Seniorenresidenz »Zum Rittergut« im Bildband „Limbach-Oberfrohna von oben gesehen“ zu sehen sein.