Zum Geburtstag Zunge mit Spargel

Die Monatsgeburtstagsfeiern für unsere Bewohner sind immer etwas ganz Besonderes. Eigentlich planen die Mitarbeiter der sozialen Betreuung den Nachmittag der Feierstunde aus. Doch daraus wurde Anfang August nichts. Die Geburtstagskinder vom Juli wussten genau, was sie sich gemeinsam wünschten, und traten mit diesem Wunsch an Frau Gehrmann heran: in Butter geschwenkte Zunge mit Spargel und Sauce Hollandaise. Die Mitarbeiterin der sozialen Betreuung setzte alles daran, die Zutaten für das feierliche Essen zu besorgen. Natürlich gelang ihr wieder, alles rechtzeitig fertigzustellen.

Es war ein Traum, in die leuchtenden Augen der Geburtstagskinder zu sehen, als sie unseren Therapieraum betraten. Sie freuten sich sichtlich über das Wunschessen.

Eigentlich schade, dass man nur einmal im Jahr Geburtstag hat.